Bjarne 2. bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der U15 in Oldenburg / Holstein

Am 11.02.2018 fuhren 2 Jungen der Judoabteilung von Eintracht Hildesheim in den hohen Norden, um dort an den Norddeutschen Einzelmeisterschaften (NDEM) teilzunehmen.

 

Die NDEM sind die höchsten Meisterschaften, die in der Altersklasse U15 erreicht werden können und für die man sich zuvor bei Bezirks- und Landesmeisterschaften qualifiziert haben muß. Aus den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg dürfen jeweils nur die 3 Erstplatzierten der Landesmeisterschaften teilnehmen.

 

Giorgi Bedoshvili startete in der Gewichtsklasse bis 43 kg und besiegte im ersten Kampf einen weiteren Starter aus Niedersachsen mit Ippon. Auch seinen 2. Gegner aus Schleswig-Holstein konnte er mit guter Technik bezwingen. Im dritten Kampf mußte er sich dann dem Landesmeister aus Hamburg geschlagen geben und kämpfte danach in der Trostrunde weiter. Hier verlor er leider den nächsten Kampf und schied aus. Ein sehr gutes Ergebnis für Giorgi´s erste Teilnahme bei der NDEM !

 

Danach begann Bjarne Castenetto seine Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Im Auftaktkampf schlug er seinen Gegner aus Bremen. Im 2. Kampf bekam er es mit dem Landesmeister aus Schleswig-Holstein zu tun. Hier nutzte Bjarne den Schwung aus dem gegnerischen Angriff zu einem Wurf, der für ihn mit Ippon endete. Danach kam es im Halbfinale zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem Hamburger Kämpfer, dem Bjarne noch in der Vorwoche in Osnabrück unterlag. Diesmal ging der Kampf in die Verlängerung (Golden Score), die Bjarne mit starker technischer Leistung für sich entscheiden konnte. Damit stand Bjarne im rein niedersächsischen Finale der NDEM, wo er sich leider geschlagen geben mußte. Vize-Norddeutscher Meister ! Ein toller Erfolg !

 

Auch an diesem langen Sonntag in Oldenburg / Holstein stand den beiden Jungen unser Trainer Dimitrij Wilhelm zur Verfügung, war für sie da und besprach mit ihnen die Taktik für den nächsten Kampf. Dafür und für die unzähligen Trainingsstunden, die letztlich so einen Erfolg erst möglich machen, möchten wir uns herzlich bedanken.

 

Ergebnislisten NDEM U15m 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0