8. VoBa-Cup am 27. Und 28. Oktober 2018 in Holle

Am Samstag, dem 27.10.2018, starteten Rafael Albe und Christian Wilhelm in der männlichen U12 des VoBa-Cups, der für diese Altersklasse als NJV-Sichtungsturnier ausgeschrieben war.

Beide mußten in der gleichen Gewichtsklasse + 44 kg antreten, waren zum Glück aber auf verschiedene Pools verteilt worden.

Rafael kämpfte sehr gut, leider fehlte ihm eine kleine Wertung, um weiterzukommen.

Christian gewann seine 3 ersten Kämpfe souverän und traf im Finale auf seinen NJV Mannschaftskameraden der Vorwoche. Dieser Kampf ging in die Verlängerung und wurde letztlich durch die Kampfrichter für Christian entschieden.

 

Am Sonntag, dem 28.10.2018, fuhren Giorgi Bedoshvili und Noel Lochbühler nach Holle, um sich dort in der männlichen U15 zu messen.

In Noels Gewichtsklasse bis 50 kg gingen insgesamt 11 Teilnehmer an den Start, die in vier Pools eingeteilt wurden. Noel konnte die beiden anderen Kämpfer in seinem Pool einmal mit Haltegriff und einmal durch Ippon besiegen. Im folgenden Viertelfinale wurde er mit einem Haltegriff seines Gegners besiegt und beendete den Wettkampf mit

einem guten 5. Platz.

Giorgi kämpfte mit 7 weiteren Judoka in der Gewichtsklasse bis 43 kg und erreichte nach 4 Kämpfen einen sehr guten 3. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0