2. Vision-Cup der Judo-Region Braunschweig in Lengede am 23. und 24.02.2019

Am 2. Vision-Cup nahmen ca. 460 Judoka aus rund 60 Vereinen teil, darunter Judoka aus allen vier NJV-Bezirken, aber auch Sportlerinnen und Sportler aus Bremen, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Schleswig-Holstein.

 

Am 23.02.2019 startete die männliche U15 der Eintracht Hildesheim, vertreten durch Giorgi Bedoshvili, Noel Lochbühler und Christian Wilhelm, um sich mit den anderen Judoka zu messen.

 

Giorgi hat in der Gewichtsklasse bis 50 kg ein sehr starkes Turnier gekämpft. Nachdem er den Poolsieg erringen konnte, gewann er souverän das Halbfinale und zog so in das Finale ein. Dort mußte er zuerst einen Rückstand ausgleichen und konnte sich dann mit einer zweiten Wertung den Titel sichern.

 

In der Gewichtsklasse bis 66 kg konnte Christian sich mit zwei vorzeitigen Siegen seinen ersten Titel in der Altersklasse U15 holen.

 

Noel hatte in der Gewichtsklasse bis 55 kg einen sehr guten Start und gewann seinen ersten Kampf. Den zweiten Kampf verlor er und erreichte so das Halbfinale. Leider hat es für das Finale nicht ganz gereicht und Noel erhielt am Ende die Bronzemedaille.

 

Am 24.02.2019 vertrat Bjarne Castenetto Eintracht Hildesheim bei der männlichen U18.

Mit 3 vorzeitigen Ippon gewann er seinen Pool sehr souverän und zog in das Halbfinale ein, das er ebenso beeindruckend beenden konnte. Im Finale traf er den anderen Poolsieger. Mit einem weiteren schnellen Ippon erkämpfte sich Bjarne seinen ersten Turniersieg in der Altersklasse U18.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0