Silber für Christian beim 27. Internationalen ega-Pokal 2019 in Erfurt !

Am 12.05.2019 fand in Thüringens Hauptstadt Erfurtdas internationale ega-Pokal-Turnier statt. Dieses Turnier gehört zu den größten und bestbesetzten nationalen Turnieren, die für die Altersklasse U13 angeboten werden. Für Eintracht Hildesheim war Christian Wilhelm in derGewichtsklasse + 55 kg dabei.

Im Auftaktkampf traf Christian auf einen Starter der „Mattenteufel“ Erfurt, den er souverän mit einem Haltegriff besiegte. Auch den zweiten Kampf gegen einen Starter aus Berlin konnte Christian mit einem Haltegriff für sich entscheiden. Den dritten Kampf gegen einen Kämpfer des Erfurter Judo-Clubs gewann er ebenfalls und erreichte damit das Finale.  Hier erwartete ihn ein Judoka vom JC Györ aus Ungarn. Nach langem Kampf mußte sich Christian hier mit 3 Shidos geschlagen geben.

Die Silbermedaillle war die Belohnung für einen langen Tag und die weite Reise nach Erfurt.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0